Über mich!

Ich war viele Jahre angestellt in Reisebüros und bei einer Fluggesellschaft, insgesamt 24 Jahre. Dann habe ich mich selbständig gemacht mit einem Blumengeschäft, 14 Jahre lang.
Mit 60 habe ich mein gut florierendes Geschäft verkauft. Ich war ausgelaugt, überarbeitet, nahe dem Burn-out.

Damals habe ich die richtige Entscheidung getroffen, eine Entscheidung für MICH.

Ausbildung zur Ernährungsberaterin, Beraterin für natürliche und vegane Körperpflege und zur


GEHIRNFITNESSTRAINERIN - ich bewege mich gerne, und warum nicht das, was ich gerne mache und was mich fit hält, auch anderen näher bringen ?
Es ist mir ein Anliegen, Menschen zu animieren, zu aktivieren, besser auf sich zu achten und mehr für sich selbst zu tun.

Ich bin heute gesünder und fitter als viele Jahre zuvor und habe vor, das auch zu bleiben. Das wünsche ich mir für viele Menschen die älter werden.


Das Gehirnfitnesstraining ist meine Leidenschaft 
"Gesundheit beginnt im Kopf" und "wer sich bewegt, bewegt viel"


Ich gebe heute Gehirnfitness-Kurse mit Bewegung offline und online für ältere Menschen, die an Körper und im Kopf fit bleiben wollen.
Es macht mich glücklich zu sehen, wie schnell Erfolge erzielt werden und wir alle Spaß dabei haben.

Das GEHIRNFITNESSTRAINING ist ein Bewegungskonzept zur Steigerung der mentalen und körperlichen Leistungsfähigkeit.
Für mehr Infos schau gerne auf meine website www.naturundleben.com